Ärztesoftware

Zahnärztesoftware

Infrastruktursoftware

Ärztesoftware

Zahnärztesoftware

Infrastruktursoftware

Firma & Produkte

Im Jahre 1995 gegründet, konzentrierte sich die Kern Concept AG von allem Anfang an auf die Entwicklung, die Installation und den Service unserer Ärztesoftware AESKULAP.

Mit vier Mitarbeitern begannen wir Mitte 1995, inzwischen sind wir auf über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen, die vorwiegend im Ärzte-/Zahnärztebereich tätig sind.

Dieses Wachstum verdanken wir dem Erfolg von AESKULAP, das sich mit der Einführung der Windows-Version sehr rasch im Markt etablieren konnte und bezüglich Funktionsumfang, Bedienerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit neue Massstäbe setzt.

AESKULAP

Ursprünglich war AESKULAP ein reines Abrechnungssystem mit diversen Möglichkeiten der Leistungserfassung. Inzwischen haben wir AESKULAP in mehrjähriger Entwicklungsarbeit zu einer umfassenden und modular strukturierten Komplettlösung ausgebaut.

Aufgrund der extrem schnellen und kompakten Programmiersprache sowie der Verwendung einer „SQL“-Datenbank, konnten wir neue Geschwindigkeits-Massstäbe für Windows-Programme setzen. AESKULAP ist auch für grössere Netzwerke geeignet.

Zurzeit ist AESKULAP in über 1300 Arztpraxen in der ganzen Deutschschweiz im Einsatz, davon arbeiten bereits ca. 800 Praxen mit der elektronischen KG.

INFRABASE

Nach langjähriger Entwicklungsarbeit konnten wir im Herbst 2014 erstmals INFRABASE auf dem Schweizer Markt präsentieren. INFRABASE kann technische Infrastrukturen für verschiedene Fachbereiche flexibel, schnell, sicher und vor allem bedienungseinfach verwalten.

innovativ, leistungsstark, kompetent